Schrobenhausen
Aufstieg rückt näher

25.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:02 Uhr

Schrobenhausen (DK) Drei Spiele noch und der Aufstieg in die zweite Regionalliga rückt näher. Beim knappen 74:67 (19:15, 18:19, 15:23, 22:10) gegen den TV Augsburg war aus Sicht der Schrobenhausener Green Devils aber gerade noch einmal alles gut gegangen.

Eine Galavorstellung, wie in den beiden vorangegangenen Heimspielen gegen Schwandorf (93:53) und Donauwörth (90:56), lieferten die Basketballer diesmal nicht.

Und trotzdem kochte am Samstagabend die Stimmung in der Halle. Weil es die Green Devils zur Abwechslung wieder einmal spannend machten – und die Partie am Ende trotzdem für sich entschieden. Der neunte Sieg im neunten Heimspiel, insgesamt der zwölfte in Serie – vor dem Saisonendspurt läuft alles nach Plan.

Natürlich hatten die Green Devils in ihren vorangegangenen Heimmatches weitaus besseren Basketball gezeigt, mitreißend war das Match gegen den TVA aber wie wenige Heimspiele zuvor in dieser Saison. Noch zu Beginn des vierten Viertels hatten die SSV-Basketballer nämlich mit 52:57 zurückgelegen. Nachdem die Partie zu kippen drohte, bekamen die Green Devils am Ende gerade noch rechtzeitig die Kurve. Nachdem am kommenden Wochenende einzig der TSV Schwandorf und der TSV Wolnzach ihr Nachholspiel bestreiten, geht es für die Green Devils mit dem Schlagermatch in Nördlingen erst am 8. März (15.30 Uhr) weiter. „Das wird ein Höhepunkt, den man nicht so oft in seiner Karriere erlebt“, freut sich SSV-Kapitän Matthias Straub.