Geisenfeld
Aufstellung zur Prozession

23.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Geisenfeld (GZ) Beim Fronleichnamsfest am Donnerstag sind alle Gläubigen eingeladen, im Anschluss an die feierliche Eucharistie um 8 Uhr das Allerheiligste in der Prozession durch die Straßen Geisenfelds zu begleiten, und zwar in folgender Aufstellung: Vortragskreuz mit Fahne, Mitglieder des Frauenbundes mit Fahne, TV und FC Geisenfeld, Krieger- und Soldatenbund, VdK, Schützenvereine, Trachtenverein, Kolpingsfamilie mit Fahne und Banner, Stadtkapelle, Kirchenchor, Kreuz, Ministranten mit Laternen, Erstkommunionkinder mit Tischmüttern, Ministranten, Baldachin mit dem Allerheiligsten (begleitet von der Feuerwehr), Bürgermeister, Stadträte, Ortssprecher, Kirchenverwaltungen und Pfarrgemeinderat, alle Gläubigen.

Die Pfarrei bittet die Anwohner des Prozessionsweges an Fronleichnam wieder um das Schmücken der Häuser. Der Abschluss ist wieder im Klosterhof, es wird also nicht mehr zurück zur Kirche gegangen.

Für die Kommunionkinder, die noch einmal in ihren Gewändern kommen dürfen (aber ohne Kerze), sind vorne in der Kirche Plätze reserviert.