Ingolstadt
Audi ruft e-tron zurück

Brandgefahr

11.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:46 Uhr
Der Audi e-tron −Foto: Audi

Ingolstadt (DK) Er soll Audis Zukunft in die Elektro-Mobilität sein. Nun muss Audi seinen e-tron zurück in die Werkstatt rufen. Aktuell gebe es in den USA einen Rückruf, betätigte ein Audi-Sprecher am Dienstag. Doch auch in den übrigen Märkten werde es einen Rückruf geben.

Grund für den Rückruf ist, dass über ein Kabel Feuchtigkeit in die Batterie gelangen könnte. Dort könnte es dann zu einem Kurzschluss kommen, mit allen negativen Folgen, wie auch einem Fahrzeugbrand. Es handele sich bei dem Rückruf um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wie viele Fahrzeug von dem Rückruf betroffen sind, wollte Audi am Dienstag noch nicht sagen. Der Fehler trete bei e-trons bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer auf.