Beilngries
Auch zwei Ex-Königinnen gewinnen bei Verlosung

06.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:26 Uhr

Groß war die Freude bei Regina Bögl (links) über das gewonnene Fahrrad. Als Glücksfee bei der ersten Verlosung fungierte Wiesnkönigin Johanna Schaumann - Foto: Nusko

Beilngries (nur) Ein ausgesprochen glückliches Händchen für Gewinner aus der Großgemeinde Beilngries hatte Wiesnkönigin Johanna Schaumann bei der ersten von zwei Verlosungen im Rahmen des Volksfests.

Von insgesamt zwölf Preisen im Gesamtwert von mehr als 2000 Euro, die vorgestern am Abend der Vereine und Betriebe zu ergattern waren, blieben nämlich nicht weniger als zehn innerhalb der Gemeindegrenzen.
 

Die richtigen Losnummern für die Hauptpreise, je ein Fahrrad, hatten Roland Wittl aus Haunstetten und Regina Bögl aus Kevenhüll. Traditionsgemäß war der Biertempel am Montagabend Treffpunkt für Leiter sowie Mitarbeiter der Beilngrieser Firmen und auch etliche Vertreter von Behörden. Sie ließen sich Wiesnbier und Brotzeit schmecken und warteten dann bei schwungvoller musikalischer Umrahmung durch die Original Fichtelgebirgsmusikanten auf die erste diesjährige Verlosung. Sie ging erneut sehr zügig über die Bühne; mit einer Ausnahme konnte Ziehungsleiter Werner Marras alle Preise gleich im ersten Anlauf an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Erneut bewährte sich dabei, dass nur noch am Verlosungsabend Prämienscheine ausgegeben werden.

Wie schon in den vergangenen Jahren bestanden die Preise auch heuer wieder größtenteils aus Mehrfachpacks. So gewann Luisa Ströbl-Rogalla aus Beilngries neben einem Rundflug über das Altmühltal für zwei Personen auch noch drei Gutscheine im Gesamtwert von 105 Euro. Sie kann sogar im eigenen Haus einkaufen, denn einen der Gutscheine hatte das Geschäft ihrer Eltern zur Verfügung gestellt.

Zu den Kuriositäten bei der Verlosung zählte ferner, dass es mehrere miteinander verwandte Gewinner gab und dass unter diesen auch zwei ehemalige Volksfestköniginnen waren. Ramona Bögl aus Kevenhüll, Cousine von Regina Bögl, gewann drei Gutscheine im Gesamtwert von ebenfalls 105 Euro sowie 20 Liter Fassbier. Eine weitere Ex-Königin, Johanna Glasner aus Kevenhüll, freute sich über ein Autoradio nebst Freisprechanlage sowie über einen Kasten Bier. Sie darf zudem ihr Auto gründlich waschen lassen. Ihr Cousin, Simon Glasner aus Oberndorf, holte sich auf der Bühne einen Akkuschrauber im Wert von rund 200 Euro ab. Auch er kann sein Auto einer Komfortwäsche unterziehen.

Zusammen mit Angehörigen oder Bekannten darf Elvira Riepl aus Aschbuch im Festzelt auf dem Volksfestplatz eine Zeche in Höhe von 50 Euro machen. Sie gewann ferner einen Akkuschrauber im Wert von 69 Euro sowie einen Geschenkgutschein im Wert von 25 Euro. Zwei Geschenkgutscheine im Wert von insgesamt 110 Euro sowie einen Geschenkkorb im Wert von 30 Euro nahm Erwin Meier aus Beilngries vom Volksfest mit nach Hause. Ebenfalls zwei Geschenkgutscheine im Wert von zusammen 125 Euro sowie zwei Gutscheine für intensive Autowäsche gingen an Rita Kaes aus Beilngries. Über einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro nebst einer 20 Euro teueren Fahrradtasche und einen Gutschein für mehrere Besuche eines Solariums gewann Sebastian Kuske aus Amtmannsdorf. Ebenfalls einen Akkuschrauber im Wert von 69 Euro erhielt Stefan Thamm aus Burggriesbach. Er darf zudem mit der Familie den Altmühltaler Abenteuerspielpark besuchen und zweimal kostenlos sein Auto in Beilngries waschen lassen.

Gar aus vier Teilen bestand der Gewinn von Felix Keidl aus Beilngries. Er kann den Gewinn eines Strauch- und Grasscherensets für 70 Euro mit 20 Liter zusätzlich gewonnenem Fassbier feiern und außerdem mit einem frisch gewaschenen Auto zu einem Beilngrieser Hotel fahren, um dort für 30 Euro zu essen.

Auch bei der zweiten Verlosung am kommenden Sonntag sind wieder Preise im Gesamtwert von mehr als 2000 Euro zu gewinnen. Die neuen Prämienscheine werden ebenfalls nur am Ziehungstag ausgegeben.