Gaimersheim
ASAP unter Top 100

Gaimersheimer zum dritten Mal ausgezeichnet

02.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:36 Uhr
Für die ASAP-Gruppe aus Gaimersheim nahm Michael Neisen (von rechts), die Auszeichnung von Ranga Yogeshwar und Professor Nikolaus Franke entgegen. −Foto: Annika Fuchs

Gaimersheim (DK) Die ASAP- Gruppe mit Sitz in Gaimersheim gehört in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands.

Michael Neisen, Vorsitzender der Geschäftsführung der ASAP-Gruppe, nahm die Top-100-Auszeichnung am Freitag, 28. Juni, entgegen.

Als Entwicklungspartner der Automobilindustrie konzentriert sich ASAP eigenen Angaben zufolge auf die Mobilitätslösungen der Zukunft. Gemeinsam mit Herstellern und Zulieferern arbeite das Unternehmen unter anderem an Projekten rund um die Megatrends E-Mobilität, Digitalisierung und autonomes Fahren.

Heute arbeiten deutschlandweit über 1200 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe. "Als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sind Innovationen für uns eine wesentliche Geschäftsgrundlage", betont Neisen. "Wir investieren gezielt in eine kontinuierliche Weiterentwicklung nicht nur des Unternehmens, sondern jedes Einzelnen", so Neisen weiter, der die Auszeichnung allen Mitarbeitern widmete und ihnen für ihre kreative Arbeit dankte.

Einen der Innovationserfolge von ASAP stellt nach Firmenangaben die Entwicklung einer neuen Absicherungsmethode für Fahrerassistenzsysteme dar, die für das autonome Fahren wichtig ist. Mehr Informationen unter www. top100.de.