Arbeitslosigkeit in Bayern geht deutlich zurück

29.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:40 Uhr

Die Arbeitslosigkeit in Bayern ist deutlich gesunken. Im März waren rund 267.000 Menschen arbeitslos gemeldet, etwa 17.500 weniger als im Monat zuvor, wie die Regionaldirektion der Agentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank damit um 0,2 Punkte auf 4,0 Prozent. So wenige Arbeitslose gab es in einem März in Bayern zuletzt vor zehn Jahren.

Nürnberg (dapd-bay). Die Arbeitslosigkeit in Bayern ist deutlich gesunken. Im März waren rund 267.000 Menschen arbeitslos gemeldet, etwa 17.500 weniger als im Monat zuvor, wie die Regionaldirektion der Agentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank damit um 0,2 Punkte auf 4,0 Prozent. So wenige Arbeitslose gab es in einem März in Bayern zuletzt vor zehn Jahren.

Verantwortlich für den starken Rückgang waren nach Angaben der Arbeitsagentur vor allem die traditionelle Frühjahrsbelebung und die weiterhin stabile Konjunktur.

dapd