Jetzendorf
Arbeit trägt Früchte

Ski-Vereinsmeisterschaft des TSV Jetzendorf

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Jetzendorf (ost) Dass die Ski-und Bergsportabteilung des TSV Jetzendorf tolle Jugendarbeit leistet, hat sich bei der Vereinsmeisterschafts-Siegerehrung im voll besetzten Ottilinger-Saal gezeigt. 180 Wintersportler, zum Großteil Kinder und Jugendliche, waren heuer mit Feuereifer bei den sechs Ausfahrten dabei.

Die Bedingungen waren bei den Ausfahrten zur Steinplatte, nach Achenkirch und nach St.Johann ebenso optimal wie beim Skikurs-Abschlussrennen in Garmisch.

Siebzig Kinder und Jugendliche gingen dort beim Riesentorlauf an den Start und zeigten, dass die Ausbildung durch 21 Übungsleiter Früchte getragen hat. Die Ausbildung in sieben Ski- und drei Snowboardkursen verlief optimal und nahezu unfallfrei. Beim Abschlussrennen galt der Kampf den Medaillen und Pokalen. Bei den Skifahrern lieferten sich Tobias Bayer und Laura Bayer ein Geschwisterduell auf hohem Niveau. Mit einer Zeit von 28,10 Sekunden fuhr Tobias Bayer Tagesbestzeit und wurde so neuer Vereinsmeister bei der männlichen Jugend. 28,49 Sekunden reichten Laura Bayer zur Tagesbestzeit bei der weiblichen Jugend.

Bei den Snowboardern setzte sich Luis Wenger mit einer Zeit von 35,90 Sekunden durch. Nicole Schreier wurde mit 42,19 Sekunden tagesschnellste Snowboarderin. Die riesigen Siegerpokale überreichten Abteilungsleiter Daniel Geisel und dessen Stellvertreter Hannes Sedlmeier. "Wir danken euch, dass ihr eure Kinder in unsere Hände gegeben habt", sagte Sedlmeier und erntete donnernden Beifall der Eltern.