Antonibergfest mit vielen Schmankerln

07.07.2008 | Stand 03.12.2020, 5:47 Uhr

Für Jung und Alt ist beim Antonibergfest etwas geboten. Nicht nur Besucher aus der Umgebung werden erwartet. - Foto: Lenz

Stepperg (zbr) Am kommenden Samstag beginnt um 13 Uhr das Fischerstechen am See unterhalb des Antoniberges. Ab 17 Uhr herrscht sommerliches Treiben beim Antonibergfest, das von der Stepperger Feuerwehr ausgerichtet wird.

Und wieder einmal treten fesche Burschen und handfeste Kerle gegeneinander auf den Zillen an. Neben den Ausrichtern, den Stepperger Fischerstechern, wollen die Nachbarn aus Neuburg und Donauwörth ebenfalls zum "Stich" kommen und ihre Gegner im kühlen Nass sehen. Auch Gastmannschaften aus der Ferne werden erwartet.

Neben tollen Kämpfen nach französischer Art soll auch die Versorgung der Zuschauer nicht zu kurz kommen. Mit Kaffee und Kuchen wird den Besuchern der Nachmittag versüßt.

Viele Besucher erwartet

Ab 17 Uhr steigt dann das in der Region bekannte und beliebte Antonibergfest. Es werden – wie in den vergangenen Jahren – zahlreiche Besucher aus Nah und Fern erwartet. Schon alleine der Ausblick auf die Donau und das Donautal sind einen Besuch wert. Das verleiht der Veranstaltung sommerliches Flair.

Das angesagte Fest wird musikalisch von der Marktkapelle Rennertshofen begleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Stepperg bietet Schmankerl wie Spanferkel, Steckerlfisch, Steaks, Würstl und Käse an. Alkoholfreie Getränke und Bier helfen, den Durst bei den vom Veranstalter erhofften sommerlichen Temperaturen zu löschen. Auch für die Kleinen ist gesorgt: So wird eine Hüpfburg aufgestellt.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird das Sonnwendfeuer von den Stepperger Feuerwehrleuten entfacht, um das sich Jung und Alt versammeln werden, um die laue Sommernacht bis in die frühen Morgenstunden hinein zu genießen.