Ingolstadt
Angreifer sticht mit Mistgabel zu

05.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:21 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Nordbahnhof ist es am Montag gegen 17 Uhr zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der eine Mistgabel zum Einsatz kam. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wie die Inspektion mitteilt, gerieten vor dem Spielsalon am Nordbahnhof ein 30-jähriger israelischer und ein 26-jähriger afghanischer Staatsangehöriger mit einem 33-jährigen türkischen Staatsangehörigen aneinander.

Nach einer verbalen Streitigkeit attackierten der Israeli und der Afghane den Türken mit Faustschlägen. Der setzte sich ebenfalls mit den Fäusten zur Wehr. Der 30-Jährige bewaffnete sich darauf mit einer Mistgabel, die er offensichtlich in der Nähe gefunden hatte. Der türkische Staatsangehörige brachte sich deshalb in dem nahen Spielsalon in Sicherheit. Die 21-jährige Mitarbeiterin beobachtete die Schlägerei und schloss geistesgegenwärtig die Tür, sobald der Flüchtende im Haus war. Die beiden Angreifer verließen vorläufig den Tatort. Nach etwa 15 Minuten wagte sich der 33-Jährige aus dem Lokal. Die Angreifer lauerten ihm jedoch auf und attackierten ihn erneut mit der Mistgabel. Der 33-Jährigen konnte zwar dem Schlag ausweichen, wurde aber durch einen „oberflächlichen Stich im Gesicht verletzt“, schreibt die Polizei. Dann flohen die beiden Angreifer endgültig. Sie konnten aber ermittelt werden und wurden wenig später an ihren Ingolstädter Wohnsitzen festgenommen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Zeugen der Schlägerei werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (08 41) 93 43-22 22 in Verbindung zu setzen.