Berching
Angefahren und geflüchtet

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Berching (DK) Angefahren und geflüchtet ist am Sonntag gegen 21 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen SUV mit Neumarkter Zulassung.

Laut Polizei war er auf dem Festplatz in Berching aus einer Parklücke gefahren und dabei gegen einen dahinter parkenden schwarzen BMW eines 48-jährigen Volksfestbesuchers gestoßen. Durch den Zusammenstoß entstand am BMW ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher nahm nach dem Anstoß auf dem Beifahrersitz Platz. Eine weibliche Person habe anschließend die Lenkung des verursachenden Wagens übernommen und sei davongefahren, ohne die Personalien zu hinterlassen und den Unfall polizeilich zu melden. Der Unfallhergang konnte von einem Zeugen beobachtet werden, so die Beamten weiter. Der Unfallbeteiligte und weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter (09181) 4885-0 zu melden.