Breitenbrunn
Andreas Gabler vertritt Breitenbrunner Genossen überregional

03.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Breitenbrunn (DK) Bei einem Weißwurstfrühstück haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Breitenbrunn die anstehenden Termine besprochen.

Außerdem zogen sie Bilanz des vergangenen Jahres.

Die Jahresversammlung mit Vorstandswahlen findet am Freitag, 8. Mai, statt. Bisher kandidieren wieder Wolfgang Greiner für das Amt des Kassenwarts, Lydia Losehand für das Amt der Vize-Vorsitzenden und Andreas Gabler für den Vorsitz. Wolfgang Vogel würde Klaus-Dieter Reimann als Schriftführer nachfolgen. Helmut Losehand und Werner Seidel boten sich als Beisitzer an. Beim Unterbezirksparteitag werden der Vorstand des SPD-Unterbezirks sowie die Delegierten zum Bezirksparteitag und zum Landesparteitag gewählt. Der Vorsitzende Andreas Gabler wird als Vertreter des Juso-Unterbezirks Amberg in den SPD-Unterbezirksvorstand entsandt und kandidiert wieder als Delegierter für den Bezirksparteitag und den Landesparteitag. Er erklärte die Funktion des SPD-Unterbezirks, der eine wichtige Schaltfunktion innerhalb der Partei habe.

Der SPD-Ortsverein Breitenbrunn wählte mit Andreas Gabler einen Delegierten, Helmut Losehand wurde zum Ersatzdelegierten gewählt.

Außerdem beschlossen die Breitenbrunner Genossen mehr parteiinterne und politische Bildungsarbeit. Wolfgang Vogel meinte: „Es ist wichtig, dass wir uns in Satzungsfragen, unserer Parteistruktur und in politischen Themen sehr gut auskennen.“ Hierzu forderte er den Vorsitzenden auf, geeignete Informationen und Angebote bereitzustellen. Die nächste Sitzung des SPD-Ortsvereins Breitenbrunn findet am Sonntag, 18. April, statt.