Am Sonntag Raritätenmarkt

24.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:05 Uhr

Geisenhausen (PK) Noch ist die Flohmarkthalle leer. Doch am Sonntag, 29. März, wird der Raritätenmarkt beim Kindergarten St. Emmeram in Geisenhausen in der Zeit von 8 bis 16 Uhr gut gefüllt sein. Der Geisenhausener Markt ist ein Geheimtipp für alle Flohmarktfreunde aus nah und fern.

Das ganze Jahr über werden gespendete Kuriositäten im Keller der ehemaligen Schule gesammelt, um dann einmal im Jahr an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht zu werden. So fanden bei den vergangenen Flohmärkten sogar ein alter Beichtstuhl, schmiedeeiserne Fenstergitter, eine komplette Sammlung von James-Bond-Filmen oder auch das ein oder andere "antike" Geschirr neue Besitzer.

Der Erlös kommt, wie jedes Jahr, dem Kindergarten St. Emmeram zu Gute. Aus diesem Grund haben sich seit Jahren viele Helfer gefunden, deren Kinder oder Enkelkinder im örtlichen Kindergarten sind oder waren, beziehungsweise die dem Kindergarten freundschaftlich verbunden sind. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Während des ganzen Tages wird wieder frisches Schmalzgebäck zubereitet und für Livemusik sorgt Sepp Laußer. Als besondere Attraktion wird ab der Mittagszeit Kinderschminken angeboten.

Wer Raritäten, Seltenes und Kurioses für den Flohmarkt spenden möchte, kann die Waren noch bis Samstag, 28. März, im Kindergarten oder direkt am Flohmarktgelände abgeben.

Nach telefonischer Vereinbarung mit dem Flohmarktorganisator Karl Schaubeck, Telefonnummer (0 84 41) 91 33, oder Kindergartenleiterin 2. Bürgermeisterin Gabi Kaindl, Telefonnummer (0 84 41) 8 12 08, können die Waren auch abgeholt werden. Gegen eine geringe Standgebühr können sich auch Händler anschließen.

Alle "Flohmarktler" freuen sich auf viele Besucher. Bei nasskalter Witterung steht für die Bewirtung ein beheiztes Zelt zur Verfügung.