Alteneich
Alkoholisiert Unfall gebaut

05.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr

Alteneich - Ein alkoholisierter Quad-Fahrer ist in Alteneich am Sonntagmorgen mit einem Auto zusammengestoßen.

Laut Polizei befuhr ein 25-jähriger Ortsansässiger mit seinem Auto die Flurstraße in Alteneich in östliche Richtung. Ein 25-Jähriger aus Langenmosen wollte mit seinem Quad im Kurvenbereich geradeaus auf einen Feldweg fahren. Mit auf dem Quad saß eine Frau aus Edelshausen. Beide trugen keinen Helm. Der Quad-Fahrer fuhr in die Seite des bevorrechtigen Pkw und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Sozia kam mit leichten Verletzungen davon. Am Quad entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro, am Pkw von rund 1000 Euro. Die Ursache für den Unfall war schnell gefunden: Ein Atemalkoholtest beim Quad-Fahrer ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Ihn erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Feuerwehren aus Berg im Gau und Edelshausen waren vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

SZ