Ingolstadt
Alkohol fordert Opfer

21.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Ingolstadt (DK) Gleich drei erheblich alkoholisierte Autofahrer sind am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen worden. In Unterhaunstadt brachte es ein 60-Jähriger laut Polizeibericht im Schnelltest auf 1,5 Promille; auf der Ettinger Straße wurde am frühen Donnerstagmorgen ein 29-Jähriger mit fast zwei Promille gestoppt.

Möglicherweise sogar noch mehr hatte ein 61-jähriger Mann „getankt“, der sich mit seinem Pkw in einer Tiefgarage an der Nürnberger Straße so verfranst hatte, dass eine Anwohnerin mit ihrem Wagen nicht mehr vorbei kam und die Polizei informierte. Beamte stellten fest, dass der Autofahrer so viel konsumiert hatte, dass er zu keiner vernünftigen Regung und auch zu einem Alkoholtest nicht mehr in der Lage war. Offenbar hatte er zuvor mit seinem Auto auch noch einen Zaun an der Einfahrt zur Tiefgarage ramponiert. Der Mann wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.