Pfaffenhofen
Alkohol am Steuer

19.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Gleich beide Beteiligte eines Unfalls sind am Montag in Pfaffenhofen in der Auenstraße betrunken gewesen.

Laut Polizeibericht wollte ein 35-Jähriger aus Plauen um 20.15 Uhr mit seinem Transporter rückwärts von einem Lokal in der Auenstraße in Pfaffenhofen wegfahren und übersah das Auto eines 36-Jährigen aus Au in der Hallertau. Er beschädigte das andere Auto an der Motorhaube und vorderen Stoßstange. Die Polizei stellte bei dem Plauener Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab "ein Ergebnis, das in Verbindung mit dem Unfall als Straftat zu werten ist". Später stellte sich heraus, dass auch der Fahrer des beschädigten Wagens alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. Der Schaden beträgt rund 400 Euro.