Das
Alisia Dellbrügger über das Buch "Gone Girl"

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Das Buch „Gone Girl“ von Gillian Flynn ist ein Thriller und 2012 erstmals in Amerika erschienen. In dem Buch geht es um Nick Dunne und seine verschwundene Frau Amy. Am Morgen seines fünften Hochzeitstages kommt Nick aus seiner Bar nach Hause und bemerkt, dass bei ihnen eingebrochen wurde.

Er sucht überall im Haus nach seiner Frau. Als er sie nicht findet, ruft er die Polizei. Überall wird nach seiner Frau gesucht, doch sie ist spurlos verschwunden. Die Polizei verdächtigt Nick natürlich als Ersten, der bestreitet die Tat jedoch. Es wird immer mysteriöser, denn Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor Nick gehabt haben soll. Es tauchen komische Nachrichten auf dem Computer von Nick auf, die Hinweise darauf geben sollen, wo sich Amy verbirgt. Nick bekommt irreführende Anrufe und die Geschichte nimmt plötzlich eine Wendung, mit der wohl keiner gerechnet hätte.

Zur Person:

Alisia Dellbrügger (18) ist FOS-Schülerin und war Praktikantin beim PK.

Foto: Lodermeyer