Schrobenhausen
Alberzell I an der Bezirksligaspitze

Fehlstart für Singenbach I und Pobenhausen I perfekt

06.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:52 Uhr

Ausgesprochen gut gezielt: Markus Höpp von Frischauf-Schützenlust Alberzell I war mit 388 Ringen zuletzt der treffsicherste Schütze von den drei Mannschaften, die aus dem Gau Schrobenhausen 2012/13 auf Bezirksebene an den Start gehen - Foto: hjs

Schrobenhausen (SZ) Lediglich ein Sieg und immerhin zwei Niederlagen – so lautet die jüngste Ausbeute der drei Mannschaften aus dem Sportschützengau Schrobenhausen, die 2012/13 in der Oberbayern- und Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

Zuerst das Positive: Frischauf-Schützenlust Alberzell I rockt in der neuen Luftgewehrsaison die Bezirksligagruppe 1! Das Alberzeller Team setzte sich am zweiten Schießtag auch gegen Ecknachtaler Tödtenried I souverän mit 1517:1505 Ringen durch und ist nun der neue Tabellenführer. Verantwortlich für diesen schönen Erfolg waren Markus Höpp mit 388, Stephanie Höpp mit 381, Lisa Marie Höpp mit 378 und Bernhard Kneißl mit 370 Ringen.

Überhaupt nicht von Erfolg gekrönt sind dagegen die bisherigen Auftritte von Frisch Auf Singenbach I und Hubertus Pobenhausen I in der Oberbayernligagruppe 1. Die Truppe von Frisch Auf etwa musste sich am Sonntag zuerst gegen Mering I mit 1:4 und dann gegen den SV Prem I mit 2:3 knapp geschlagen geben. Nach diesem erneut rabenschwarzen Sonntag findet sich das Team auf den siebten Tabellenplatz wieder.

Für die Hubertusschützen lief es auch nicht besser: Erst gab es gegen Prem I ein knappes 2:3, anschließend gegen Mering I ein deutliches 1:4. Das hat zur Folge, dass die Vertretung aus Pobenhausen weiterhin die rote Laterne des Tabellenschlusslichts inne hat.