Eichstätt
Aktivsenioren geben Existenzgründern Tipps

16.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Eichstätt (DK) Das Landratsamt Eichstätt bietet zusammen mit den Aktivsenioren im Landkreis morgen von 10 bis 14 Uhr einen Sprechtag für beratungssuchende Existenzgründer, kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel und Industrie sowie für Dienstleister und Freiberufler an.

Die Aktivsenioren wollen sich mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen uneigennützig als Helfer in Wirtschaft und Technik engagieren. Mehr als 200 in Ruhestand befindliche Experten, ehemalige Unternehmer, Selbstständige oder Führungskräfte aus Wirtschaft, Technik, Handwerk, Verwaltung und der freien Berufe stehen zur Verfügung. Die Aktivsenioren bieten den Ratsuchenden durch ihre Kompetenz und Fachwissen praktische Unterstützung insbesondere in den Bereichen Existenzgründungen, Existenzerhaltung, Unternehmensnachfolge und Umweltschutz an, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes. Sie suchen nach Problemlösungen, geben Unterstützung bei Erstellung eines Geschäftskonzeptes, Planung und Finanzierungsfragen.

Die Beratung wird von Rupert Bittl wahrgenommen. Terminanmeldungen nimmt Wirtschaftsförderer Georg Stark unter der Telefonnummer (0 84 21) 70-2 59 an und koordiniert sie.