Mörsdorf
Verena Klebl trifft in letzter Sekunde

Später 1:1-Ausgleich beim TSV Brand beschert TSV Mörsdorf zweiten Punkt in Bezirksoberliga

16.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Mörsdorf (mei) Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Erst in buchstäblich letzter Sekunde sicherten sich die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga Mittelfranken beim TSV Brand ein 1:1-Unentschieden. In einer flotten, abwechslungsreichen Partie waren die Oberpfälzerinnen diesmal von Beginn an gut im Spiel und diktierten das Geschehen.

Weil die Brander Defensive recht sicher stand, blieben Torchancen allerdings Mangelware.

Die wohl beste Chance verwehrte der Schiedsrichter gleich zu Beginn und ließ nach einer Attacke an Franziska Mühlbauer im Strafraum weiterspielen. Auf der Gegenseite hatte die TSV-Abwehr ebenfalls alles im Griff, so dass Mörsdorfs Keeperin Corinna Kerl eine ruhige erste Hälfte verbrachte.

Nach dem Wechsel hatte das Team von Trainer Rudi Koller dann die bis dahin beste Möglichkeit, doch die Brander Torfrau Tatjana Auterhoff lenkte den Schuss von Sabrina Gerner gerade noch an die Latte (49.). Dieser Aufreger sollte aber die letzte nennenswerte Aktion auf Seiten des TSV Mörsdorf für längere Zeit bleiben.

Von Minute zu Minute wurden die Gastgeberinnen stärker und hatten nach einer Stunde ebenfalls einen Aluminiumtreffer zu verbuchen. In der 78. Minute war es dann aber doch um die Mörsdorferinnen geschehen: Ein Schuss der eingewechselten Evi Schlagenhaufer aus 16 Metern rutschte von der Unterkante der Latte zum 1:0 ins Tor. Im direkten Gegenzug hatte Tina Würdemann die große Chance zum Ausgleich, doch allein vor dem Tor versprang ihr der Ball bei der Annahme (79.).

Der TSV Mörsdorf gab jedoch nicht auf und drängte mit letztem Einsatz noch auf das Unentschieden. In den letzten Sekunden der Partie holte der TSV noch einmal eine Ecke heraus. Trotz der Vollversammlung im Brander Strafraum kam dabei Verena Klebl an den Ball und traf mit einem wuchtigen Kopfball unhaltbar zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Tor (90.). Das Spiel wurde danach gar nicht mehr angepfiffen.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Theresa Brandl, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Franziska Mühlbauer, Yvonne Regnet (Anja Kestler).