Pfaffenhofen
AfD: Listenplatz 2 für Josef Robin

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Bei der Bezirkslistenaufstellung hat die Alternative für Deutschland (AfD) den Direktkandidat für den Bezirkstag im Landkreis Pfaffenhofen, Josef Robin, auf Listenplatz 2 gesetzt.

Die Aufstellung fand vergangenen Samstag in Hallbergmoos statt, wie die Partei gestern mitteilte. Franz Neumann, Direktkandidat im Nachbarstimmkreis Neuburg-Schrobenhausen, zu dem auch die Gemeinden Gerolsbach, Scheyern und Hohenwart gehören, wurde auf Platz 20 gewählt. Den fünften Platz errang Melanie Hilz, die AfD-Bezirkstagskandidatin aus dem Landkreis Freising. "Wir sind mit dem Ergebnis vollumfänglich zufrieden und freuen uns darüber, mit unseren Kandidaten gemeinsam in den Wahlkampf zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 starten zu können", erklärte Tobias Teich, stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Freising-Pfaffenhofen.