Eichstätt
Änderungen bei der Stadtlinie in den Ferien

29.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:13 Uhr

Eichstätt (EK) Aufgrund der Sperrung der Spitalbrücke in Eichstätt gibt es im Verkehr der Stadtlinie Eichstätt einige wichtige Änderungen. Das teilen die Stadtwerke mit.

Demnach können ab Mittwoch, 1. August, bis voraussichtlich Mittwoch, 12. September, die Haltestellen Residenzplatz/Landratsamt, Stadtbahnhof und Residenzplatz/Vermessungsamt von der Linie Seidlkreuz-Stadtbahnhof nicht bedient werden. Von der Linie Insdustriegebiet-Stadtbahnhof-Burgberg ist zusätzlich zu den genannten Haltestellen die Haltestelle Leonrodplatz in Richtung Burgberg betroffen.

Die Linie Seidlkreuz-Stadtbahnhof endet an der Haltestelle Leonrodplatz/Luitpoldstraße 1 und fährt in Richtung Seidlkreuz erst ab der Haltestelle Leonrodplatz/Luitpoldstraße 4 zu den bekannten Abfahrtszeiten.

Die Linie Industriegebiet-Stadtbahnhof-Burgberg fährt ab der Haltestelle Römerstraße/Krankenhaus über die Universitätsallee und Bundesstraße 13 zum Stadtbahnhof, von dort zum Burgberg sowie in umgekehrter Reihenfolge zurück zum Industriegebiet. In der Universitätsallee wird eine Ersatzhaltestelle in beide Fahrtrichtungen eingerichtet.