Pichl
Advent im Schottenrock

29.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:18 Uhr
Seltenheit - auch in Pichl: Beim Adventssingen wurden auch schottische Weisen geboten. −Foto: Schmidtner

Pichl - Es schien, als wäre ganz Pichl auf den Beinen gewesen, um am Adventssingen teilzunehmen, zu dem der Pichler Kindergarten unter freiem Himmel eingeladen hatte.

Der Elternbeirat hat in Zusammenarbeit mit dem Kindergartenleiter Christian Müller, der den Ablauf stimmungsvoll kommentierte, für das adventliche Programm am Pichler Park gesorgt. Kerzen und Laternen an der Ecke Stephansstraße/Konradstraße: Hier wurden nicht nur Glühwein und Wurstsemmeln angeboten, sondern auch gemeinsam Adventslieder gesungen. Dazu begleiteten die Manchinger Muigassler und die Highlanders aus Geisenfeld - mit Dudelsack und im Schottenrock. So verbreitete das Adventssingen fast internationales Flair.

smd