Oberdolling
AC/DC im Oberkrainer-Sound

Die Band The Heimatdamisch begeisterte in Oberdolling

19.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:54 Uhr

Oberdolling (pri) Der Laurenzimarkt in Oberdolling ging heuer mit der 60-Jahr-Feier des SV Dolling über die Bühne. Ein absoluter Glücksgriff für die Organisatoren war der Auftritt der Band The Heimatdamisch.

Das Konzert wurde angesichts der Hitze spontan von der Mehrzweckhalle in den Innenhof des Vereinszentrums „D’Roßschwemm“ verlegt. Somit gab es richtiges Open-Air-Flair. Die neunköpfige Combo begeisterte das Publikum. Am Ende forderten die Zuhörer eine Zugabe nach der anderen.

Die Profimusiker spielten derart perfekt, dass das Zuhören ab dem ersten Lied ein reines Vergnügen war. Die Formation um Florian Rein präsentierte aktuelle und alte Chart-Hits – und das in bayerischer Version. So wurde Joe Cockers Welthit „You can leave your hat on“ bei den Heimatdamischen zum „Aber an Huad lossd auf“.

Der Hit „The final Countdown“ von der Band Europe kam im dreistimmigen Bläsersatz mit bayerischem Originaltext daher – ein musikalisches Schmankerl. Auch „Highway to Hell“ von AC/DC und „Run to the Hills“ von Iron Maiden wurden im Oberkrainer-Sound präsentiert.