Wolnzach
Abteilungsleitung bleibt am Ball

05.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:53 Uhr

Für 20-jährigen Einsatz bei den TSV-Fußballern wurde Stefan Geringer (Mitte) von Abteilungsleiter Erich Flicker (l.) und TSV-Vorsitzendem Hans Frank (r.) ausgezeichnet. - Foto: Schmid

Wolnzach (sdb) In einer Stunde war alles in trockenen Tüchern: Ungewöhnlich zügig ging die Generalversammlung der TSV-Fußballer über die Bühne, bei der die bisherige Abteilungsleitung unter der Führung von Erich Flicker in den wesentlichen Posten bestätigt wurde.

Was passiert, wenn die Generalversammlung eines Fußballvereins mit einem Viertelfinalspiel der Fußballweltmeisterschaft zusammentrifft? Richtig, sie wird so rasch wie möglich durchgezogen und so verwundert es nicht, dass die jährliche Versammlung der Fußballabteilung des TSV Wolnzach am vergangenen Freitag bereits nach einer Stunde alle Punkte abgehandelt hatte. Abteilungsleiter Erich Flicker fasste sich mit seinem Bericht ebenso kurz wie Schriftführer Alois Kaindl und beschränkte sich auf die wesentliche Tatsache des Klassenerhalts sowohl bei der ersten als auch der zweiten Mannschaft.

Er bedankte sich beim Team, das gut zusammengewachsen sei, und der Jugendleitung, vor allem aber bei Richard Schneider, dem zweiten Abteilungsleiter, und bei Tobias Schrott, der die erste Mannschaft betreut hatte. Beide stellten ihre Posten zur Verfügung und erhielten für ihr Engagement einen kleinen Geschenkgutschein. Aller Eile zum Trotz vergaß Erich Flicker aber nicht, auch den Trainern, Betreuern und vor allem aber dem Platzwart sein Lob auszusprechen. Die Torschützenkönige Karl Reisinger (erste Mannschaft) mit elf Toren und Alex Kucsera (zweite Mannschaft) mit acht Toren erhielten als Anerkennung eine Trophäe in Fußballschuhform.

Jugendleiter Hermann Randlkofer berichtete danach über den erfolgreichen Zusammenschluss der A- und B- Jugendmannschaften mit Rohrbach, wobei hier noch über eine Namensgebung nachgedacht wird. Er richtete an die Anwesenden außerdem eine dringende Bitte um Unterstützung beim Trainieren der Kleinsten im TSV-Nachwuchs.

Als Vertreter der Marktgemeinde überreichte dann Hans Frank die goldene Ehrennadel an Stefan Geringer für 20 Jahre fleißigen Einsatzes im Verein. Nachdem auch Kassenwart Alex Kucsera nur erfreuliche Zahlen vermelden konnte, wurden im Schnellverfahren die Neuwahlen durchgezogen. In ihren Posten bestätigt wurden Abteilungsleiter Erich Flicker, Kassier Alex Kucsera, Schriftführer Alois Kaindl und erster Jugendleiter Hermann Randlkofer. Der Posten des zweiten Abteilungsleiters ist derzeit noch frei und wird vermutlich in ein paar Wochen neu besetzt.

Neu als Betreuer zeichnen Alex Maier (1. Mannschaft) und Stefan Geringer (2. Mannschaft) verantwortlich, zur Unterstützung von Hermann Randlkofer wurden in Abwesenheit Elke Kobler und Rolf Schäfer ernannt. Im Ausschuss sind Hans Frank sen., Karl Reisinger jun., Robin Walther und Harry Thoma jun., Stefan Geringer und Klaus Nöscher. Ludwig Daffner sen. und Peter Hofmann stellten sich wieder als Kassenprüfer zur Verfügung. Durch die Wahl führte Hans Frank, als Wahlhelfer fungierten Wolfgang Spies und Richard Falter.

Noch bevor das erste Tor fiel, konnte die Versammlung beschlossen werden.