Rohrenfels

Abend mit Gstanzln in Rohrenfels

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr

Rohrenfels (DK) Nach den Jahren 2013 und 2015 findet am kommenden Samstag nun zum dritten Mal das Gstanzlsängertreffen auf der Tenne der Brauerei Schneider in Rohrenfels statt. Den Organisatoren des SC Rohrenfels ist es erneut gelungen, bekannte und beliebte Vertreter dieses Genres nach Rohrenfels einzuladen.

Die Besucher dürfen sich unter anderem auf Renate Maier freuen, die nicht nur mit einem breit gefächertem Repertoire, sondern auch mit einer gehörigen Portion Selbstironie auf die Bühne kommt. Die Niederbayerin ist überregional bekannt durch ihre vielen Auftritte im Bayerischen Fernsehen. Dass auch die jüngere Generation mittlerweile ihren Platz unter den Gstanzlsängern gefunden hat, beweist der Oberpfälzer Bene Weber. Zu guter Letzt ist noch der bekannte Humorist, Hochzeitslader und Gstanzlsänger Hubert Mittermeier zu nennen. Er tritt unter dem Pseudonym Erdäpfekraut auf. Auch er erlangte seine Bekanntheit in Bayern durch zahlreiche TV-Auftritte. Die Akteure werden auch dieses Mal von den Rohrenfelser Musikanten begleitet.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Es gibt keine Platzkarten, frühes Erscheinen lohnt sich also. Karten gibt es beim stellvertretenden Vorsitzenden des SC Rohrenfels, Matthias Artner, unter der Telefonnummer (08431) 642910 oder per E-Mail unter der Adresse matthias.artner@scrohrenfels.de.