Ingolstadt
A7 gegen Q7: 100 000 Euro Schaden

Formula Student Germany: Audi sponsert Teams aus München, Ingolstadt und Zwickau

12.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Drei Verletzte und rund 100 000 Euro Schaden sind Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend im Stadtgebiet Ingolstadt ereignet hat, nachdem der Fahrer eines A7 eine rote Ampel missachtet hatte. Wie bereits kurz berichtet, war ein 29-jähriger Ingolstädter gegen 22 Uhr mit seinem Audi A7 auf der Münchener Straße in Richtung Brückenkopf unterwegs.

An der Kreuzung mit der Südlichen Ringstraße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht und fuhr ungebremst über die Kreuzung, so die Polizei. Hierbei erfasste er einen von rechts kommenden Audi Q7 frontal auf Höhe des vorderen rechten Radlaufes. Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, der 21-jährige Fahrer des Q7 und seine gleichaltrige Beifahrerin, leicht bis mittelschwer verletzt. Alle drei mussten durch den Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht werden.