98 Prozent dafür

28.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:09 Uhr

Hilpoltstein/Röthenbach (HK) Auf eine empfindliche Niederlage beim Bezirkstag am 7. Mai müssen sich die Delegierten des Fußballkreises Neumarkt/Jura gefasst machen. Mit 98 Prozent stimmte am Freitagabend der Kreis Erlangen/Pegnitzgrund für die Einführung der B-Klassen.

Somit steht der Kreis Neumarkt/Jura, der sich vehement gegen die Einführung der B-Klassen wehrt, endgültig als Außenseiter im Fußballbezirk Mittelfranken da, nachdem sich bereits der Kreis Nürnberg/Frankenhöhe mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit für die B-Klassen ausgesprochen hatte.

 
"Ein gemischter Spielbetrieb der ersten und zweiten Mannschaften in den A-Klassen ist für die Vereine vor allem finanziell nicht mehr zu verkraften. In der B-Klasse können sich die Reserven wieder auf Augenhöhe begegnen, und auch die Organisation der Vorspiele ist weiterhin machbar", sagt Max Habermann, der als Vorsitzender des Fußballkreises Erlangen/ Pegnitzgrund ebenso wiedergewählt wurde wie der Frauen- und Mädchenbeauftragte Thomas Meifert. Neuer Kreisjugendleiter ist der ehemalige Frauen- und Mädchenbeauftragte auf Bezirksebene, Tobias Körner.