81-jähriger Mann vermisst

24.11.2015 | Stand 24.11.2015, 17:33 Uhr
Wer hat Max Wittmann gesehen? −Foto: Polizei

Regenstauf/Nittenau (dk) Seit dem frühen Sonntagabend fehlt von dem 81-jährigen Max Wittmann, der in Regenstauf/Marienthal wohnhaft ist, jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib oder Aufenthalt des Mannes.

Gesichert ist, dass sich der Gesuchte an besagtem Sonntag bis etwa 18.30 Uhr in einer Gaststätte in der Gerichtsstraße in Nittenau aufhielt. In diesem Bereich wurde auch sein Auto, ein roter VW Polo, mit dem der Gesuchte nach derzeitigem Ermittlungsstand zuletzt unterwegs war, aufgefunden.
 
Max Wittmann ist 81 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, kräftig, mit Bauchansatz. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine graue Strickjacke bzw. einen grauen Pullover und vermutlich Jeans.

Groß angelegte Suchmaßnahmen in und um Nittenau durch die Polizeiinspektion Burglengenfeld mit Unterstützung von Freiwilligen Feuerwehren, Wasserrettung, Suchhunden und Hubschrauber verliefen ohne Erfolg. Auch Ermittlungen an bekannten Anlaufstellen und Kontaktadressen waren negativ.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 81-Jährige, der sowohl unter physischen als auch psychischen Beeinträchtigungen leidet, sich in Scheunen, Schuppen oder ähnliche Örtlichkeiten zurückgezogen hat, werden die Eigentümer gebeten, dort nachzusehen. Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer (0941) 506-2888 in Verbindung zu setzen.