Wolnzach
50 Jahre verheiratet

Ehepaar Siegmund feiert Goldene Hochzeit

27.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:16 Uhr

Auch Zweiter Bürgermeister Erich Niedermeier (links) hat dem Ehepaar Peter und Gertraud Siegmund am Freitag zur Goldenen Hochzeit gratuliert - Foto: Trouboukis

Wolnzach (kat) Weihnachten, Feste im Kreise der Familie und nun auch noch Goldene Hochzeit: Gar nicht enden wollen die Feiern im Moment im Haus von Peter und Gertraud Siegmund, denn nach den Feiertagen stand nun auch noch der 50. Jahrestag ihrer Eheschließung an.

„Richtig kalt war es damals“, weiß Peter Siegmund noch ganz genau, dass das Wetter vor 50 Jahren ganz anders war als jetzt, wo er am Freitag vor 50 Jahren seine Gertraud vor das Standesamt und am Tag darauf auch in der Kirche vor den Traualtar geführt hat. Freitag und Samstag – das ist zur Goldenen Hochzeit wieder genauso zusammengetroffen. Und genau wie vor 50 Jahren steht das Paar heute noch zueinander, hat schwere und viele gute Zeiten miteinander durchgestanden und freut sich nun, das Ehejubiläum so feiern zu können, wie es ihm am liebsten ist: Im Kreise der großen Familie – mit mittlerweile zehn Enkelkindern.