Schweitenkirchen
58 Kinder bei Judoturnier

27.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:16 Uhr

Schweitenkirchen (hp) Für die Kleinsten des Vereins hat die Judoabteilung des FC Schweitenkirchen wieder ein Turnier veranstaltet. Mit 58 Kindern konnten die Organisatoren konnten wieder 12 Alters- und Gewichtsgruppen zu je vier bis fünf Teilnehmern aufbieten.

Innerhalb der Gruppen musste dann jeder gegen jeden kämpfen, auch die Mädchen gegen die Buben ihrer Klasse, sodass jedes Kind drei oder vier Kämpfe zu absolvieren hatte.

Höhepunkt war dann für die Kinder die Siegerehrung, die vom Nikolaus vorgenommen wurde. Viermal gewann ein Mädchen und achtmal setzte sich ein Bub in seiner Gruppe als Sieger durch. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde, die drei Ersten erhielten einen Pokal, alle weiteren Platzierten eine Urkunde.

Im Anschluss an die Siegerehrung nahm Sylvia Dausch noch weitere Ehrungen vor: Erfolgreichster männlicher Judoka des Jahres 2013 war Kilian Kappelmeier knapp vor seinem Bruder Andreas Kappelmeier und Quirin Boehlkau. Bei den weiblichen Judoka siegte Sophia Lacher überlegen vor Verena Buchloh und Lisa Kleidorfer.