Beilngries
50 000 Flugkilometer

Aktive Luftsportler aus der Altmühlstadt

21.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:02 Uhr

Erfolgreiche Piloten: Klaus Gruber (v. l.) erreichte den ersten Platz, gefolgt von Ralf Adelberg und Peter Pollack (vertreten durch Schriftführer Sebastian Kirschner). - Foto: Luftsportverein Beilngries

Beilngries (DK) Zur Weihnachtsfeier haben sich die Mitglieder des Luftsportvereins (LSV) Beilngries getroffen. Trotz des schlechten Wetters in der Flugsaison 2017 konnten die Segelflugpiloten gute Ergebnisse erzielen. Gemeinsam flogen sie über 50 000 Kilometer.

Damit hielt man sich unter den besten zehn Vereinen in ganz Bayern.

Peter Pollack schaffte dieses Jahr in einem Segelflieger mit einer Spannweite von über 28 Metern eine Strecke von mehr als 900 Kilometern. Damit hält er auch den Rekord des weitesten Fluges des LSV Beilngries. Mit in dem Doppelsitzer war Vorstand Martin Stiefel, der den Piloten bei seinem neunstündigen Flug fliegerisch unterstützte. Besonders geehrt wurden die besten drei Segelflugpiloten der Saison 2017. Dabei zählen die besten drei Flüge des jeweiligen Piloten. Erster wurde Klaus Gruber, gefolgt von Ralf Adelberg und Peter Pollack.

Insgesamt flogen dieses Jahr 20 Piloten in der bayernweiten Wertung mit. Die Flugsaison 2018 beginnt gegen Ostern. Auch im kommenden Jahr sind Interessierte wieder am Flugplatz willkommen, teilen die Verantwortlichen mit.