Gaimersheim
45 Schützinnen stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis

Sektionsschützenmeisterin Elisabeth Kreis zeigt sich mit der Teilnahme am 18. Damenschießen zufrieden

15.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:10 Uhr

Die erfolgreichen Damen des 18. Sektionsdamenschießens zusammen mit den Geehrten und den Verantwortlichen - Foto: Maier

Gaimersheim/Friedrichshofen (ems) Zum 18. Damenschießen der Schützensektion Gaimersheim begrüßte Sektionsschützenmeisterin Elisabeth Kreis neben zahlreichen Frauen auch den Landtagsabgeordneten Achim Werner und Gauschützenmeisterin Elisabeth Maier.

Ausgerichtet wurde es dieses Mal bei den Edelweißschützen in Friedrichshofen.

Zusammen mit Schützenmeister Michael Gesele nahm Kreis die Preisverleihung vor: Eine besondere Ehrung erhielten für ihre zehnmalige Teilnahme am Damenschießen Inge Hartwig von Tell Gaimersheim, Walburga Winter von Hubertus Gaimersheim und Petra Mader von Edelweiß Tauberfeld. Die älteste Schützin, Barbara Gollewski von Hubertus Gaimersheim, und auch die jüngste, Monika Meth von Immergrün Dünzlau, erhielten Blumen. Die Meistbeteiligung holte sich der Schützenverein Hubertus Gaimersheim mit acht Frauen am Schießstand. Mit der Gesamtbeteiligung von 45 Schützinnen zeigte sich Kreis zufrieden, bat aber die anwesenden Damen und ihre Betreuer, weiterhin Werbung für dieses Gesellschaftsschießen in ihren Vereinen zu machen.

Für seine jahrelange Unterstützung des Damenschießens mit Fahrten zum Bayerischen Landtag zeichnete die Sektionsschützenmeisterin Achim Werner mit der silbernen Gams der Sektion Gaimersheim aus. Die goldene Gams der Sektion erhielt Michael Maier, der auch heuer wieder die Auswertung des Damenschießens übernahm.

Gewinnerin des Wanderpokals bei den aktiven Schützen wurde Monika Meth von Immergrün Dünzlau mit einem 24,9 Teiler vor Claudia Zecherle (42,1 Teiler) und Evi Bauer (66,6 Teiler), beide von SC Irgertsheim. Den Wanderpokal der Passivschützen gewann Inge Hartwig (Tell Gaimersheim) mit einem 34,4 Teiler vor Petra Mader (95,4 Teiler, Edelweiß Tauberfeld) und Gabi Bergmeister (97,7 Teiler, Orient Eitensheim).

Bei den aktiven Schützinnen gewann das Damenschießen mit 29 Punkten Monika Meth von Immergrün Dünzlau vor Carola Rensen mit 40 Punkten, Claudia Zecherle mit 53 Punkten, Evi Bauer mit 76 Punkten (alle Irgertsheim) und Kirsten Krebs mit 90 Punkten von Einigkeit Wettstetten. In der Klasse der passiven Schützinnen gewann Inge Hartwig von Tell Gaimersheim mit 38 Punkten vor Petra Mader (116, Edelweiß Tauberfeld), Gabi Bergmeister (122, Orient Eitensheim), Christiane Leitner (143, Immergrün Dünzlau) und Karin Langmeier (156, Orient Eitensheim). Bei den Auflageschützinnen gewann mit 14 Punkten Sektionsschützenmeisterin Elisabeth Kreis von Einigkeit Wettstetten, gefolgt von Monika Fürbacher (33, Tell Gaimersheim), Luise Katarzynski (45, Einigkeit Wettstetten), Walburga Winter (50, Hubertus Gaimersheim) und Christine Brandl (59, Männerschützen Gaimersheim).