Kinding
44-Jährigen mit Waffe bedroht

11.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:46 Uhr

Kinding - Einen bizarren Vorfall aus Kinding vermeldet die Polizei.

Ein Mann übernachtete wohl zumindest von Sonntag auf Montag unberechtigt im Vereinsheim des Kindinger Tennisclubs in der Ilblinger Straße. Hierzu schlug er laut Mitteilung der Polizei eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich somit Zutritt. Als er gegen 12.30 Uhr von einem 44-jährigen Kindinger zur Rede gestellt wurde, richtete er gegen diesen vermutlich eine Schreckschusswaffe, welche er aber dann kurz darauf wieder wegsteckte. Der 44-Jährige verließ das Vereinsheim und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen aus Beilngries und Ingolstadt war der Täter jedoch bereits geflüchtet.

Bei dem gesuchten Mann handelt es sich nach Polizeiangaben um einen ungarischen Staatsangehörigen. Hinweise zu dessen Identität liegen bereits vor. Er ist etwa 25 Jahre alt, hat ein südländisches Aussehen, ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur und war bekleidet mit dunkler Jacke und Strickmütze mit Ohrklappen. Er führte einen blauen Rucksack mit sich. Um Hinweise bittet die Polizei unter Telefon (08461) 64030.

DK