Ingolstadt
40-Jähriger sticht auf Kollegen ein

16.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Ingolstadt (DK) Zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung ist es am Dienstagnachmittag auf dem Audi-Werksgelände an der Auto-Union-Straße gekommen. Wie die Polizei mitteilt, entzündete sich der Streit kurz nach 16 Uhr, als ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt am gemeinsamen Arbeitsplatz auf einen 39-Jährigen losging.

Laut Polizeibericht stach der Ältere mit einem bisher unbekannten Werkzeug ohne Vorwarnung auf den Jüngeren ein, der dabei am Rücken verletzt wurde. Ein 47-Jähriger wollte seinem Arbeitskollegen zu Hilfe kommen und zog sich dabei ebenfalls Verletzungen zu. Die Polizei konnte den Täter bei seiner Flucht noch auf dem Audi-Betriebsgelände vorläufig festnehmen. Die beiden verletzten Männer wurden an Ort und Stelle ambulant behandelt. Wie die Polizei weiter berichtet, gibt es zum Motiv des Täters bisher noch keine genaueren Angaben. Gegen den Mann wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.