Hepberg
3250 Euro für Kinder

16.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:54 Uhr

Hepberg (DK) Insgesamt 3250 Euro sind bei der zweiten Hepberger Dorfweihnacht zusammengekommen. Der Erlös wurde nun an fünf Kinder- und Jugendeinrichtungen aufgeteilt. Bedacht wurden der Elternbeirat der Volksschule Hepberg, die Mittagsbetreuung Hepberger "Rappelkiste", die Großtagespflege "Zwergerlgruppe", die "Purzelbaumgruppe" im Märchengarten sowie die Großtagespflege Flohkiste.

Die Mitglieder der Feuerwehr überreichten jeweils 650 Euro als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Die Dorfweihnacht war sehr gut besucht. Der Nikolaus verteilte Süßigkeiten. Die Besucher ließen sich Kaffee und Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürstl, Krautschupfnudel und heiße Maronen schmecken. An den vielen Ständen suchten sie nach der einen oder anderen Geschenkidee. Am Stand des Asylhelferkreises informierten sich Interessierte über dessen Arbeit. Musikalisch umrahmten die Kinder der Mittagsbetreuung die Veranstaltung, später übernahmen der Männergesangsverein, der Musikverein und die Blechbläser.