Ingolstadt
31-Jähriger rastet aus

17.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:19 Uhr

Ingolstadt (reh) Zwei Zwischenfälle bei den Winterbeats beschäftigen die Ingolstädter Polizei: Sie hatte alle Hände voll mit einem 31-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt zu tun, der laut Mitteilung komplett ausrastete, als die Party in den frühen Sonntagstunden schon in den letzten Zügen lag. Gegen 5.30 Uhr randalierte der Mann im Vorraum der Saturn-Arena und warf laut Polizei einen Servierwagen durch die Gegend.

Einem 32-jährigen Veranstaltungsmitarbeiter verpasste der Angreifer mit einem Faustschlag ins Gesicht eine Platzwunde. Der Sicherheitsdienst hielt den Betrunkenen fest, bis die Polizei kam. Er hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Eine Platzwunde bekam auch eine 19-Jährige aus Reichertshofen ab, die gegen 0.30 Uhr einen schmerzhaften Schlag gegen den Hinterkopf spürte. Die Polizei geht von einem Wurf oder Schlag mit einer Flasche aus und sucht Zeugen für den Vorfall.