Jetzendorf
3000 Partygänger feiern im Freibad

Bei der Caribic-Night in Ainhofen konnte sogar der Regen die Gäste nicht abschrecken

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
Baden beim Mondschein konnten rund 3000 Besucher bei der Karibik-Nacht im Freibad. −Foto: Ostermaier

Ainhofen (ost) Weit über 3000 junge Leute haben bei der Caribic-Night im Freibad Ainhofen bei Jetzendorf die Nacht zum Tag gemacht. Bis vier Uhr früh vergnügten sie sich vor dem Podium von DJ Klangwerk, den vielen Bars und im Freibad mit Unterwasserbeleuchtung.

Wegen des lauen Wetters kamen mehr Besucher als in den Jahren zuvor.

So wurden im Schwimmbecken gar manche lustigen Kämpfe ausgetragen. Ohne lange gefragt zu werden, landeten einige Gäste im Nu auch ohne Badeklamotten schnell im Wasser. Aber genau das ist es, was die Caribic-Night von anderen Open-Airs abhebt. Johanna Ullerich aus Altmünster, Jasmin Wülfert aus Röhrmoos und Benita Meier aus Bachern feierten bei der Caribic-Night ihren Abschluss von der Realschule in Weichs. Damit sich dieses Trio in der großen Menschenmasse nicht verliert, zogen die jungen Damen knallgrüne Hüte auf.

Beeindruckt von den Besuchermassen zeigte sich auch Indersdorfs Bürgermeister Franz Obesser, der zusammen mit Gattin Angela regelmäßig die Caribic-Night besucht. Hier sind nahezu alle Ainhofener Vereine mit Bars vertreten.

Ab 3 Uhr früh machte das Wetter nicht mehr so recht mit, aber trotz Regen feierten die Besucher weiter.