Roth
29 Jahre lang Vorsitzender

06.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:23 Uhr

Der Bezirksvorsitzende Uwe Kunstmann verleiht Anton Bräunlein (links), dem Vorsitzenden der TSG Solnhofen, das Verbandsehrenzeichen in Gold für seine 29-jährige ununterbrochene Tätigkeit. Mit der DFB-Uhr wird Jürgen Stark vom SV Marienstein (nicht auf dem Bild) ausgezeichnet. - Fotos: Schmitt

Roth (rsc) Ein weitere hohe Auszeichnung beim Ehrenamtstag am Sonntagabend in Roth ging in den Süden des Fußballkreises Neumarkt/Jura: Anton Bräunlein von der TSG Solnhofen erhielt aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Uwe Kunstmann für seine 29-jährige ununterbrochene Tätigkeit als TSG-Vorsitzender das Verbandsehrenzeichen in Gold.

Herausragende Leistungen waren in dieser Zeit der Bau neuer Sportanlagen und des Solnhofener Sportheims. Wie in jedem Jahr wurden beim Ehrenamtstag auch die Zertifikate des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) für besonders leistungsfähige Sportvereine vergeben: Bereits zum zweiten Mal erhielten der TSV Mörsdorf und der TSV Wernfels die Goldene Raute, das als BFV-Gütesiegel gilt. Die Silberne Raute ging ebenfalls zum zweiten Mal an den FC Neumarkt-Süd.

Die DFB-Uhr als Auszeichnung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten schließlich noch drei Frauen und zwölf Männer aus den Sportvereinen des Fußballkreises Neumarkt/Jura, darunter auch Jürgen Stark vom SV Marienstein. Ebenfalls geehrt wurden Horst Schüssel (FV Wendelstein), Klaus Zwingel (TSV Rothaurach), Roland Hübner (TSV Röthenbach/St. Wolfgang), Hans-Josef Dirsch (TSV Spalt), Rudolf Schiener (DJK Burggriesbach), Norbert Meier (SV Rasch), Volker Reimann (SV Postbauer), Peter Nibler (DJK Pilsach), Sieglinde Weidinger (SC Pollanten), Josef Lehmeier (FC Neumarkt-Süd), Dieter Siol (TSV Weißenburg), Dieter Hörauf (TSV Dietfurt), Michael Körner (TSV Meckenhausen) und Erika Bayerlein (DJK Obererlbach).