Eichstätt
29-Jähriger will springen

25.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:09 Uhr

Eichstätt (EK) Liebeskummer und übermäßiger Alkoholkonsum waren am frühen Donnerstagmorgen Anlass für einen Polizeieinsatz in der Eichstätter Innenstadt. Gegen vier Uhr wollte dort, wie die Polizei mitteilt, ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting aus dem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses springen.

Bekannte des Mannes konnten ihn jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bis dahin gelang es dem laut Polizei an Liebeskummer leidenden Mann, die Fensterscheiben zu zerschlagen. Dabei entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Ein von den Beamten vorgenommener Alkoholtest ergab über 1,2 Promille. Er wurde daraufhin in die Klinik eingewiesen. Da er zuvor nach Angaben der Polizei mit seinem Auto nach Eichstätt gefahren war, musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.