Dietfurt
25 Jahre bei der Main-Donau AG

Alois Keckl verlässt die Schleuse Dietfurt

27.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

In den Ruhestand verabschiedet worden ist Alois Keckl (Mitte) von der Schleuse Dietfurt. - Foto: Leidl

Dietfurt (kda) Bei einer kleinen Feierstunde ist der 65-jährige Regierungsobersekretär Alois Keckl von der Main-Donau AG an der Schleuse Dietfurt in den Ruhestand verabschiedet worden. Vom Wasser- und Schifffahrtsamt Nürnberg war Stefanie von Einem nach Dietfurt gekommen, zusammen mit Wolfgang Borsdorf, dem Leiter der Personalabteilung.

Auch Kai Bramhoff, Leiter der Außenstelle Riedenburg, und Josef Leidl. Leiter der Schleuse Dietfurt, nahmen an der Feierstunde teil. Keckl war über 25 Jahre bei der Main Donau AG. Der gelernte Uhrmacher hatte seine Laufbahn als Seiteneinsteiger begonnen. Bis auf kleine Unterbrechungen war Keckl immer an der Schleuse Dietfurt beschäftigt. Stefanie von Einem lobte Fleiß und Zuverlässigkeit von Keckl, dankte ihm für sein Engagement mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent. Die anderen Kollegen schlossen sich an.