Beilngries
21000 Euro ausgeschüttet

14.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:26 Uhr

Beilngries (DK) Bei der Mitgliederversammlung des Hilfswerkes des Lions Club Beilngries haben der Vorsitzende Franz Koller und Schatzmeister Alexander Willax Rechenschaft über das Kalenderjahr 2018 abgelegt.

Durch die Aktivitäten der Beilngrieser Lions konnten im Berichtsjahr Erlöse in Höhe von 20300 Euro erzielt werden. Den Schwerpunkt bildeten dabei das Entenrennen sowie das Benefiz-Golfturnier. Insgesamt unterstützte das Hilfswerk im Berichtsjahr mit rund 21000 Euro insbesondere regionale Projekte. Dabei standen vor allem Schulprojekte, Kindergärten, weitere Jugendprojekte und soziale Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Seniorenarbeit im Fokus.

Koller bedankte sich bei den Mitgliedern des Hilfswerkes für deren großes Engagement sowie für immer einvernehmliche Entscheidungen bei der Auswahl der zu unterstützenden Projekte.

Die Mitglieder des Hilfswerkes wählten außerdem den Vorstand für die kommenden drei Jahre neu: Vorsitzender ist weiterhin Franz Koller, zweiter Vorsitzender Chris Amrhein, dritter VorsitzenderFranz Lederer, Schatzmeister Alexander Willax und als Kassenprüfer fungieren Günther Lindner und Werner Steibl.