200er-Marke im Visier der Bavaria-Schützen

07.02.2007 | Stand 03.12.2020, 7:04 Uhr

Gerolsbach (pd) Zufrieden mit der Entwicklung ihres Vereins sind die Bavaria-Schützen Gerolsbach. Bei der Proklamation der neuen Könige wurden der Mitgliederzuwachs und die erfolgreiche Nachwuchsförderung gefeiert.

Schützenmeister Horst Pfeiffer gab bei der Jahresversammlung einen Rückblick. Besonders erwähnte er den Faschingsball, das Weinfest, das Fischessen, das Endschießen, das Königsschießen, die Vereinsmeisterschaft und die Weihnachtsfeier. Der Verein hat zur Zeit 198 Mitglieder, man ist also kurz davor, die 200er-Marke zu knacken.

Im Rundenwettkampf schaffte die erste Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse, belegt bei Halbzeit allerdings nur den letzten Platz mit 2:12 Punkten. Die zweite Mannschaft verpasste zwar den Aufstieg, belegt aber nun den zweiten Platz mit 10:4 Punkten in der G-Klasse Süd. Das Endschießen gewann Stefan Salvamoser, das Anfangsschießen Johannes Lacher und das Weihnachtsschießen Michael Augustin, während Jakob Winter sich die von Peter Popfinger sen. gestiftete Geburtstagsscheibe holte. Bei der Vereinsmeisterschaft errang in der Schützenklasse Alex Schwertfirm den Sieg, während bei den Jugendlichen Michaela Brandstetter den Titel gewann. Schatzmeisterin Anita Demmelmair trug einen lückenlosen Kassenbericht vor, der zwar ein leichtes Minus aufzuweisen hat. Beifall gab es für die neuen Würdenträger des Vereins. Neuer Schützenkönig wurde Michael Popfinger mit einem 79,3-Teiler. Vizekönigin wurde Nicole Pal mit einem 86,1-Teiler. Der neue Schützenkönig erhielt die Königsscheibe und die Königskette überreicht. Jugendkönigin wurde Michaela Kuhn mit einem 101,3-Teiler. Vizekönig wurde Sebastian Salvamoser mit einem 106,0-Teiler.

Das Preisschießen ergab folgende Ergebnisse: 1. Christian Thurner, 2. Stefan Salvamoser, 3. Alex Schwertfirm, 4. Jakob Winter, 5. Peter Popfinger. Jugend: 1. Florian Eckl, 2. Michaela Brandstetter, 3. Christoffer Benker, 4. Andreas Heib, 5. Matthias Hanneder, 6. Stefan Baier. Abschließend gab der Schützenmeister noch die Veranstaltungstermine dieses Jahres bekannt: Das Endschießen finder am 29. März statt, das Endessen mit Gottesdienst am 14. April, das Fischessen am 26. Mai und das Weinfest am 20. Oktober.