Mörsdorf
2:4-Niederlage nach 2:0-Führung

Schmerzhafte Auswärtsniederlage für Mörsdorfer Fußball-Frauen in Bezirksoberliga gegen FSV Großenseebach

19.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:42 Uhr

Mörsdorf (mei) Mit einer bitteren 2:4-Niederlage beim FSV Großenseebach hat für die Mörsdorfer Fußball-Frauen der zweite Saisonabschnitt in der Bezirksoberliga begonnen. Besonders schmerzlich war dieses Ergebnis, weil die Schützlinge der beiden TSV-Trainer Rudi Koller und Andreas Regensburger am Samstag furios gestartet und schon mit 2:0 in Führung gegangen waren.

Nach einem Zuspiel von Neuzugang Yvonne Fink legte Sabrina Gerner auf Anja Kestler ab, die mit ihrem Flachschuss das schnelle 1:0 erzielte (11.). Das TSV-Team blieb nun am Drücker und erhöhte nur sieben Minuten später mit einem klugen Heber von Torjägerin Sabrina Gerner auf 2:0. Die Mörsdorfer Spielführerin Verena Klebl hatte sogar noch das 3:0 auf dem Fuß, verpasste aber aus bester Schussposition die Vorentscheidung (31.).

Stattdessen leitete Großenseebach wenig später die Wende ein. Nach einem weiten Ball schob eine FSV-Stürmerin zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Und plötzlich war es ein völlig anderes Spiel, in dem der TSV Mörsdorf gerade noch seine Führung in die Halbzeitpause rettete. Nach dem Seitenwech-sel ließen die Gastgeberinnen ihrem Gegner gar nicht erst die Zeit, um ins Spiel zurückzufinden. Denn nach einem Eckball gelang Großenseebach per Kopf sofort das 2:2 (46.).

Was folgte, das war ein Spiel auf ein Tor. TSV-Torfrau Corinna Kerl konnte zwar lange Zeit einen weiteren Gegentreffer verhindern, wobei in zwei brenzligen Szenen auch die Latte rettete. Doch dann war es endgültig um die Mörsdorferinnen geschehen. Bei einem schnellen Konter hatte auch Kerl keine Chance mehr, als eine FSV-Stürmerin zum 3:2 einschob. Die endgültige Entscheidung folgte dann in der 80. Minute, als es einen Foulelfmeter gab, den die Gastgeberinnen zum 4:2-Endstand verwandelten.

Wesentlich besser als die erste machte es am vergangenen Wochenende die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf, die in der Kreisklasse deutlich mit 5:1 gegen die Reserve des FC Ezelsdorf gewann. Schon in der 3. Minute nutzte Rebecca Scharpf einen Fehler der Ezelsdorfer Torfrau und staubte zum 1:0 ab. Nach einem Eckball erhöhte Jutta Decker per Kopf zum 2:0 (32.), und für das 3:0 sorgte Ezelsdorf noch vor der Halbzeit selbst mit einem Eigentor (41.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Franziska Fleischmann (52.) und Regina Seitz (75.) auf 5:0, ehe die Gastgeberinnen zum Ehrentreffer kamen (84.).

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Anne Hofbeck, Annika Schmidt, Lisa Großbeck, Julia Großhauser, Verena Klebl, Anja Kestler, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Verena Großbeck, Yvonne Fink (Franziska Fleischmann).

TSV Mörsdorf II: Ela Matei, Claudia Körner, Christiane Beyer, Andrea Koller, Theresa Brandl, Rebecca Scharpf, Anika Scharpf, Regina Seitz, Ramona Branner, Sabrina Branner, Jutta Decker (Franziska Fleischmann, Corinna Kerl).