Manching
2,2 Promille und kein Führerschein

15.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Manching (DK) Ohne Führerschein, aber mit 2,2 Promille hat die Polizei einen 49-Jährigen aus dem Gemeindebereich Manching auf seinem Mofa erwischt. Der Mann war den Beamten am Donnerstagabend im Ortsteil Pichl durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und wurde deshalb angehalten und kontrolliert.

Ein Alkoholtest brachte ein Ergebnis von 2,2 Promille. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme in einer Ingolstädter Klinik unterziehen. „Einen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, da der im Gemeindebereich lebende Mann einen solchen nicht besitzt“, so die Polizei in ihrem Bericht. Neben einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den 49-Jährigen ein weiteres wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.