Kelheim
18 Kommunen im Kreis Kelheim coronafrei

22.06.2021 | Stand 26.06.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Kay Nietfeld/dpa

Das Landratsamt Kelheim hat die neuen Fallzahlen für den Landkreis mitgeteilt: In den vergangen 24 Stunden gab keine einzige Neuinfektion mit dem Coronavirus. Aktuell sind noch 19 aktive Fälle bekannt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut RKI am Dienstag genau wie am Vortag bei 4,9. Die Zahl der Todesfälle bleibt bei 109.

Die Gemeinde mit den aktuell meisten Corona-Infektionen im Landkreis ist Mainburg, dort gibt es am Dienstag noch sieben aktive Fälle. In Rieden burg sind es fünf. 18 Kommunen sind coronafrei.

In der Goldberg-Klinik in Kelheim gibt es derzeit keine Covid-19-Patienten. Im Krankenhaus in Mainburg werden generell keine Covid-19-Patienten mehr betreut.

Seit Pandemiebeginn hat das Landratsamt 6042 Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus registriert. 5914 Personen gelten als genesen.

DK