Ingolstadt
150 Spindaufbrüche bei Audi offenbar geklärt

Verdächtiger Mitarbeiter festgenommen

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Einem 27-jährigen Audi-Mitarbeiter aus dem Landkreis Eichstätt wird zur Last gelegt, in den vergangenen Monaten rund 150 Spinde bei Audi in Ingolstadt aufgebrochen und Bargeld entwendet zu haben.

Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt bestätigte, ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein Audi-Mitarbeiter festgenommen worden. Er wird beschuldigt, rund 150 Spinde bei Audi in Ingolstadt aufgebrochen zu haben. Laut Polizei hat der Tatverdächtige nur Bargeld gestohlen, keine Wertgegenstände. Wie hoch die Schadenssumme insgesamt ist, konnte die Polizei am Montagnachmittag noch nicht genau beziffern. 

Laut Polizeiangaben hat die Werkssicherheit die Diebstahlserie bemerkt und Kameras installiert, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Nachdem sich der Tatverdächtige offensichtlich erneut an einem Spind zu schaffen gemacht hatte, konnte er am frühen Montagmorgen schließlich überführt werden. Danach wurde die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige gab an, nur einen Spind aufgebrochen zu haben und stritt alle anderen Fälle ab. Die Polizei hat mit der Staatsanwaltschaft Kontakt aufgenommen.