Allersberg
1400 Allersberger gehen baden

Riesiger Andrang in der Erdinger Therme – Gewinnerin Gabi Schmidt jubelt

27.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

 

Allersberg (HK) Allersberg steht das Wasser bis zum Hals: Rund 1400 Allersberger haben am gestrigen Freitag die Chance genutzt und sind in die Erdinger Therme zum Baden gegangen. Auch Gabi Schmidt aus Eismannsdorf, die bei Antenne Bayern den Eintritt für alle gewonnen hatte, war natürlich dabei.

„Ich hätte nie gedacht, dass so viele kommen“, sagt Gabi Schmidt. „Es ist super, die haben hier sogar ein riesiges Schild mit ,Die Therme heißt Allersberg willkommen’“, schwärmt sie. Schon am frühen Vormittag waren es nach ihrer Einschätzung rund 800 Besucher. Zu diesem Zeitpunkt waren erst noch zwei weitere Busse mit Organisator Rainer Just auf dem Weg. „In den Bussen hatten wir zwar nur rund 350 Mitfahrer, aber auf dem Parkplatz stehen unheimlich viele Autos mit RH-Kennzeichen“, sagt er.

„Also ich finde das alles hier voll cool“, jubelt Lea Riehl aus Allersberg, die mit ihrer Schwester Kim und Gabi Schmidts Töchtern Tina und Sabrina zum Baden nach Erding gefahren ist. „Ich find’ das total super, dass ganz Allersberg heute hier in der Therme ist, weil man dann so viele Leute kennt“, sagt sie. „Ja, es ist was Besonderes, weil man nicht damit rechnet, dass es bei dem Gewinnspiel genau uns trifft“, freut sich Sabrina Schmidt. „Und dass meine Mama dann auch noch das Richtige gesagt hat – einfach toll.“

„Ich find’s super, durch Gabi einmal die Möglichkeit zu haben, die Erdinger Therme kennenzulernen – ich bin das erste Mal hier“, sagt Agnes Meier aus Göggelsbuch, die sich mit ihrem Mann Manfred auf den Weg nach Erding gemacht hat. „Wir sind mit dem Auto da und werden erst am späten Nachmittag zurückfahren.“

Und damit den Allersbergern bis abends um 23 Uhr auch ja nicht langweilig wird, sind noch ein Schwimmnudel-Wettrennen und ein Spritzpistolenzielen geplant. Dann geht es mit dem Auto oder den Bussen wieder zurück. „Wir vergessen keinen“, verspricht Rainer Just.