Schrobenhausen
13 Tischtennistalente bei Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften

13.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:58 Uhr
Stolz und glücklich: die Besten beim Schrobenhausener Ortsentscheid. Lukas Neuner (2. v. l.) und Tobias Horn (7. v. l.) landeten in den beiden Altersklassen sogar jeweils auf Rang eins. −Foto: Wyrobek

Schrobenhausen - Beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2020, der vom MTV Schrobenhausen in der Turnhalle des Gymnasium Schrobenhausen ausgerichtet wurde, sind 13 Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren dabei gewesen.

 

Einige, die sich zudem angemeldet hatten, konnten krankheitsbedingt letztlich nicht teilnehmen. Die 13 jungen Starter verteilten sich diesmal auf eine Vierergruppe und eine Dreiergruppe. In jenen beiden spielte "jeder gegen jeden" auf zwei Gewinnsätze - stets bis elf Punkten.
Die beiden Gruppensieger in der Altersklasse "elf bis zwölf Jahre", Felix Kronschnabl und Lukas Neuner, bestritten dann das große Finale - wobei Letztgenannter das bessere Ende für sich hatte und sich dadurch den Turniersieg sicherte. Neuner und Kronschnabl qualifizierten sich zudem für den Kreisentscheid, der im Februar in Ingolstadt ausgetragen wird - ebenso wie Ferdinand Schlingmann und Simon Meinecke.
Bei den Jüngsten (neun bis zehn Jahre) gewann Tobias Horn das Match der beiden Gruppensieger gegen Florian Brandstetter. Für das Turnier am 16. Februar in Ingolstadt qualifizierten sich in dieser Altersklasse außerdem noch Adrian Terno und Felix Schilling. "Es ist schon sehr schade, dass die jüngsten Schüler aus Schrobenhausen fast gar nicht das sportliche Angebot des Tischtennisverbandes und MTV Schrobenhausen annahmen", so Organisator Eugen Wyrobek und seines Zeichen auch Leiter der Tischtennisabteilung beim MTV Schrobenhausen. Der Einzige, der sich sehr wacker gegen seine älteren Konkurrenten schlug, war Benno Horn.
Trotzdem hofft Wyrobek bald auf weitere Interessierte an seinem "faszinierenden Sport". "Der MTV Schrobenhausen lädt alle Tischtennisbegeisterten stets zum Schnuppertraining dienstags von 18 bis 20 Uhr ein", so der engagierte Abteilungsleiter abschließend.

hra