Münster
1:7-Abfuhr zum Abschied

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Münster (kx) Der BSV Berg im Gau kam in seinem letzten Kreisligaspiel nochmals gewaltig unter die Räder, am Ende unterlag er mit 1:7 beim SV Münster.

Stefan Bichler, interner Toptorschütze mit zehn Treffern, bringt es auf den Punkt: "Dieses Spiel spiegelte den kompletten Saisonverlauf gut wider. Wir haben erneut gut mitgehalten, zumindest in der ersten Halbzeit - und ein Gegentor brach uns dann doch wieder vollständig das Genick. "

In der Tat: Wie zuvor schon so oft in der Spielzeit 2017/18, so befand sich der BSV auch diesmal zunächst auf Augenhöhe zu seinem Kontrahenten - selbst wenn die Münsteraner bereits nach 120 Sekunden durch Karl-Heinz Sommer in Führung gingen, Die Berg im Gauer ließen sich davon nicht schocken, hielten hervorragend mit - und schafften folgerichtig durch Niklas Müller, nach toller Vorarbeit von Stefan Bichler, den Ausgleich (32.).

Kreisliga OstschwabenDass sie praktisch mit dem Pausenpfiff erneut in Rückstand geriet, weil nun Peter Mayrhofer einnetzte - das tat der BSV-Truppe natürlich weh und zeigte Wirkung. So hatte die zweite Halbzeit kaum begonnen, da "klingelte" es schon wieder im BSV-Gehäuse: 3:1 für Münster durch Karl-Heinz Sommer (47.). Nein, anschließend ging bei den Berg im Gauer Fußballern nichts mehr zusammen - während die Platzherren immer mehr in Spiellaune kamen, sehenswert kombinierten und sich jetzt Torchancen en masse erarbeiteten.
In der 56. Minute sorgte Karl- Heinz Sommer mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag für die endgültige Entscheidung, ehe Julian Spies (66.) und Manuel Irouschek (74.) das halbe SVM-Dutzend voll machten. Zwar bemühte sich der BSV dann, in den letzten Minuten seiner Kreisligazugehörigkeit, ein komplettes Debakel zu vermeiden - aber das 1:7 aus seiner Sicht, erzielt durch Julian Spies, musste er in der Schlussphase doch noch hinnehmen (82.).