Polizeieinsatz
Wirbel in der Berliner Straße in Ingolstadt: Junger Mann mit Waffe gemeldet

17.04.2024 | Stand 18.04.2024, 10:14 Uhr

Polizeieinsatz in Ingolstadt: Am Dienstagabend sorgte ein Jugendlicher in der Berliner Straße mit einer Waffe für Aufsehen. − Symbolbild: dpa

Ein junger Mann mit einer Pistole sorgte am Dienstagabend an einem Verbrauchermarkt in der Berliner Straße in Ingolstadt für Aufsehen.



Wie die Polizei mitteilte, wurde der Vorfall gegen 18.45 Uhr gemeldet. Eine zivile Streifenbesatzung traf am Eingang des Marktes wenig später auf einen 15-jährigen Ingolstädter mit einer Softair-Pistole. Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche zuvor mit der Pistole hantiert hatte, ohne jedoch konkret jemanden bedroht zu haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den Jugendlichen leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

− jra